Sie sind hier: Home > Förderverein > 
DeutschEnglishFrancais
27.4.2018 : 10:07 : +0200

Willkommen beim Förderverein Schule Friesenried

Miteinander leben e.V.

  • - Unser Förderverein wurde im November 2011 gegründet.
  • Inzwischen zählt er ca. 175 Mitglieder.
  • Er fördert und unterstützt die Bildung und Erziehung der Schüler und Schülerinnen an der Schule Friesenried und den Außenstellen in Baisweil und Eggenthal.

Jahreshauptversammlung des „Fördervereins Schule Friesenried Miteinander leben“ im November 2015

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Friesenried standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Erster Vorsitzender Anton Rappold, Kassenwartin Renate Schißler und Schriftführerin Resi Gabler gaben nach vier Jahren Amtszeit ihren Rücktritt bekannt. Unter der Leitung von Bürgermeister Bernhard Huber wurden Neuwahlen durchgeführt und die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Erste Vorsitzende ist nun Hildegard Bach, als zweiter Vorsitzender bleibt weiterhin Alfred Schleifer im Amt. Für die Kasse ist nun Sabine Stetzberger zuständig, das Amt der Schriftführerin wurde Sabine Taube übertragen. Als Beisitzer wurden gewählt: Kerstin Dempfle, Thomas Klughammer, Sandra Kustermann und Daniela Winges.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Anton Rappold bei allen Vorstandsmitgliedern sowie bei den Bürgermeistern des Schulverbands für die gute Zusammenarbeit. Die neue Vorsitzende Hildegard Bach und Schulleiter Franz Schweiger würdigten die Verdienste der scheidenden Vorstandsmitglieder und überreichten ihnen Präsente als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit.

 

Gewählte Vorstandschaft

1. Vorsitzende

Hildegard Bach

2. Vorsitzender

Alfred Schleifer

Schriftführerin

Sabine Taube

Kassier

Sabine Stetzberger

Beisitzer

Kerstin Dempfle

Daniela Winges

Sandra Kustermann

Thomas Klughammer

Beisitzer im Rahmen ihrer Funktionen

Schulleiter

Michael Kott

Elternbeiratsvorsitzende Grundschule

Christine Roll

Elternbeiratsvorsitzende Mittelschule

Iris Melder

Schülersprecherin

Alexandra Wilk