Sie sind hier: Home > Ausflug der Klassen 3b und 4b nach Füssen > 
DeutschEnglishFrancais
21.9.2019 : 17:17 : +0200

Ausflug der Klassen 3b und 4b nach Füssen

Am 16.7.2019 machten die Klassen 3b und 4b bei bestem Wetter gemeinsam einen Ausflug nach Füssen.

Zunächst gab es auf dem Spielplatz beim Bootshafen ausreichend Zeit zum Brotzeit machen und Spielen. Hier konnten wir auch eine Entenfamilie und eine Gänsefamilie beobachten.

Danach brachen wir zur „Kleinen Rundfahrt“ auf dem Forggensee auf. Während der Fahrt gab es die Möglichkeit an einem interessanten Quiz teilzunehmen.

Nach der Schifffahrt wanderten wir am Lech entlang nach Füssen zum Hohen Schloss, wo wir im Schlosshof die Mittagspause verbrachten. Vom Fallturm aus konnten wir eine beeindruckende Aussicht bis zum Forggensee genießen.

Mit einem leckeren Eis in der Fußgängerzone beendeten wir schließlich unseren Tag in Füssen.

Dieser abwechslungsreiche Tag hat allen wirklich großen Spaß gemacht!

Sabine Dittert, Kerstin Stör