Sie sind hier: Home > Archiv > Schuljahr 2017/18 > Amtseinführung Rektor Michael Kott > 
DeutschEnglishFrancais
24.3.2019 : 3:40 : +0100

Neuer Schulleiter in Friesenried

Rektor Michael Kott wurde im Rahmen einer kurzweiligen Schulfeier als neuer Schulleiter der Grund- und Mittelschule Friesenried in sein Amt eingeführt und an seiner neuen Schule willkommen geheißen. Die Grußworte der Konrektorin Christel Mader, des Bürgermeisters Bernhard Huber, der Schulamtsdirektorin Eva Severa-Saile, sowie der Elternvertretung, des Fördervereins und der Schülersprecherin wurden von vielseitigen Darbietungen der Schüler und Schülerinnen und des Kollegiums umrahmt. Herr Kott verbrachte seine Anfangsjahre als Lehrer an der damaligen Hauptschule Obergünzburg. Der gebürtige Oberbayer wechselte zwischenzeitlich als Konrektor ins Unterallgäu und kehrte zum laufenden Schuljahr als Schulleiter ins Ostallgäu zurück. Er bedankte sich für die offene Aufnahme an der Friesenrieder Schule, die gute Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft und stellte die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt schulischer Arbeit.

 

Christel Mader