Sie sind hier: Home > Archiv > Schuljahr 2017/18 > Büchereibesuch der Klasse 1a > 
DeutschEnglishFrancais
20.5.2019 : 23:11 : +0200

Besuch der Klasse 1a in der Schülerbücherei

Am Freitag, den 19. Januar 2018 besuchten die Kinder der Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Goller die Schülerbücherei unserer Schule. Nach einer informativen Einführung in das vielfältige Angebot der Bücherei durch Klara, Melissa und Michael aus der 5. Klasse gab es noch reichlich Gelegenheit zum Stöbern, Schmökern und zum Lesen. Am Ende der Stunde hatte der Büchereidienst alle Hände voll zu tun, denn etliche Kinder nutzten begeistert das bunte Angebot zum Ausleihen eines Buches.

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnten zahlreiche neue Bücher und erstmals auch Hörbücher angeschafft werden, die in Kürze für die Ausleihe bereit stehen werden.

Auch deshalb freuen wir uns auf weitere Besuche in der Schülerbücherei während der Pausen am Dienstag oder am Donnerstag.

Kathrin Goller und die Kinder der Klasse 1a