Sie sind hier: Home > Archiv > Schuljahr 2017/18 > Klasse 1b am runden Tisch > 
DeutschEnglishFrancais
20.5.2019 : 23:34 : +0200

Von klein auf am „Runden Tisch“

Wenn man in der Familie etwas besprechen, etwas spielen, etwas gemeinsam machen will, setzt man sich um den Tisch. Die Klasse 1b kann sich wie eine große Familie um einen einzigen Tisch im Klassenzimmer setzen. Er ist oval, alle Kinder haben daran Platz und können sich sehen. Dieses tolle, sogar fahrbare Möbelstück hat uns, mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins, unser Hausmeister Herr Vogel gebaut. Vielen Dank!

Jeden Tag gibt es am Tisch etwas zu diskutieren, zu erklären, zu lesen, zu planen, zu spielen. Wenn wir Ruhe zum Arbeiten brauchen oder zur Tafel schauen, haben wir immer noch unsere normalen Schulbänke. Besonders geschätzt wird unser Tisch außerdem, wenn die Mamas darauf ein leckeres Buffet als gesunde Pause aufbauen.

Angela Binn, Klasse 1b