Sie sind hier: Home > Archiv > Schuljahr 2017/18 > MS im Tierpark Hellabrunn > 
DeutschEnglishFrancais
20.5.2019 : 22:50 : +0200

Mittelschule im Zoo Hellabrunn

Am 12.07.2018 fand der 2. Wandertag der Mittelschule statt. Ziel war diesmal für die gesamte Mittelschule der Zoo Hellabrunn in der Landeshauptstadt.

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Jugendlichen unserer 5., 7. und 8. Klasse zu unterstützen, wurde für den zweiten Wandertag ein gemeinsames Ziel ausgesucht. Per Bus ging es dann in den Münchener Tierpark. Das Wetter war absolut optimal für diese Unternehmung, zumal die Tiere in den einzelnen Gehegen aktiv waren und sich von ihrer besten Seite zeigten. Besonders angetan waren unsere Schülerinnen und Schüler vom majestätischen Sibirischen Tiger, den sehr gelehrigen Seelöwen und den riesigen Eisbären, die als einziges Raubtier der Erde selbst vor dem Menschen keinerlei Furcht in freier Wildbahn haben. Am Ende der sehr harmonisch verlaufenen Unterrichtsfahrt war man sich einig, dass man im nächsten Schuljahr wieder eine solche Unternehmung machen wird.

 

Michael Kott