Sie sind hier: Home > Archiv > Schuljahr 2017/18 > Schulanfänger in Friesenried > 
DeutschEnglishFrancais
23.7.2019 : 5:23 : +0200

Schulanfänger in Friesenried

Treffen in der Aula
Die Klasse findet sich zusammen
Unsere Schultüten
Wir lernen das Klassenzimmer kennen
Überreichung der Brotzeitdosen

Schulanfang in Friesenried

„Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!“ – So klang es am ersten Schultag in der Aula unserer Schule. Die Schüler der 2. Und 4. Klasse begrüßten mit diesem Lied die Schulanfänger. Diese erwarteten mit ihren Familien gespannt und auch ein bisschen aufgeregt den Moment ihrer Einschulung. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Kott und ihre Lehrerin Frau Goller ging es endlich los. In ihrem Klassenzimmer durften die ABC-Schützen Bekanntschaft mit Mimi der Lesemaus machen und sogar schon ein bisschen lesen lernen. Natürlich wurden auch die Schultüten genau betrachtet. Bevor der erste Schultag zu Ende ging gab es sogar auch schon eine Hausaufgabe: Schultüte auspacken! Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Freude beim Leben und Lernen an ihrer Schule.