Sie sind hier: Home > Eltern > Elternbeirat allgemein > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2018 : 22:28 : +0100

Elternbeirat

Liebe Eltern!

Jeweils zu Beginn des Schuljahres werden die Klassenelternsprecher und der Elternbeirat gewählt.
Wir freuen uns als Ansprechpartner für Sie da zu sein und uns auf der Homepage der Grund- und Mittelschule Friesenried vorstellen zu dürfen!

Was macht der Elternbeirat?

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. Zu unseren Aufgabengebieten gehört es, insbesondere Wünsche und Anregungen der Eltern aufzugreifen, eng mit der Schule zusammenzuarbeiten, Schulveranstaltungen mit zu organisieren (z.B. Weihnachtsfeiern, Gesunde Pause, Elternstammtische in den jeweiligen Klassen, Klassenaktionen u.a.), Elternarbeit anzuregen und zu unterstützen.

So manche neue Idee oder Verbesserungsanregung in schulischen Dingen ist bei einem Elternbeiratstreffen entstanden.
Wir sind ein gutes Team und freuen uns, dass wir an unserer Schule auch seitens der Schulleitung und des Lehrerkollegiums geachtet und in unserer Arbeit unterstützt werden.

Wir sind übrigens auch für Anregungen, Kritiken und allen anderen Fragen, die selbstverständlich immer vertraulich behandelt werden, unter elternbeirat@vs-friesenried.de zu erreichen.

Viele Grüße

Ihr Elternbeirat