Sie sind hier: Home > Förderverein > Aktuelles > 
DeutschEnglishFrancais
22.10.2018 : 4:20 : +0200

Wechsel im Vorsitz des Fördervereis

Frau Hildegard Bach hat den Vorsitz des Fördervereins im Mai 2018 niedergelegt.

Wir möchten uns herzlich für ihr sehr großes Engagement im Förderverein unserer Schule bedanken.

Bis zur Wahl einer/s neuen Vorsitzenden übernimmt der 2. Vorsitzende Herr Alfred Schleifer den Vorsitz des Fördervereins.

Michael Kott

 

Jahreshauptversammlung des FSF "Miteinander Leben"

In der Jahreshauptversammlung im November 2017 standen diesmal wieder Neuwahlen auf dem Programm.

Nach der Begrüßung, dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft, konnte die Vorsitzende Hildegard Bach verkünden, dass alle Anwesenden sich bereit erklärt haben, ihre Aufgaben und Ämter noch weitere 2 Jahre auszuführen. Als Kassenprüfer stellten sich Andrea Schmid und Andreas Brosche zur Verfügung. Somit gab es einfache und unkomplizierte Neuwahlen, die unter der Leitung des Bürgermeisters Bernhard Huber stattfanden.

Anschließend wurden Ideen und Vorschläge für Aktionen im Jahr 2018 besprochen. Vor allem soll die Schulbibliothek mit neuen Büchern und evtl. Hörbüchern ausgestattet werden, damit sie für die Schüler attraktiver wird. Schulleiter Michael Kott möchte in Zukunft allgemeinbildende und geschichtsbezogene Ausflüge fördern (z.B. in Museen, Gedenkstätten, KZ), die finanziell durch den Förderverein unterstützt werden.

Auch in diesem Jahr werden wieder die beliebten Backaktionen stattfinden, deren Erlös der Kasse des Fördervereins zugute kommt. Neben den Mitgliedsbeiträgen gehören diese Backaktionen zu den wichtigsten Einnahmequellen des Vereins. Organisiert von Hildegard Bach gibt es zum Fasching Krapfen und zu Ostern süße Hasen.

Weitere Vorschläge, Ideen und Wünsche nimmt der Vorstand des Fördervereins gerne entgegen, konkrete Anträge können bei der Vorsitzenden Hildegard Bach schriftlich eingereicht werden.

 

Sabine Taube