Sie sind hier: Home > Grundschule > Projekte > Advent in der Grundschulen > 
DeutschEnglishFrancais
19.1.2019 : 11:12 : +0100

Treppensingen in der Grundschule

Neben den morgendlichen Adventskreisen in den Klassen mit Geschichten, Musik und Adventskalender bei Kerzenschein treffen sich in diesem Advent die vier Friesenrieder Grundschulklassen einmal wöchentlich zu einer kleinen Morgenfeier. Diese wird nach einem gemeinsamen Lied mit Beiträgen der beteiligten Klassen abwechslungsreich gestaltet.

Den Anfang machten dieses Jahr verschiedene Nikolausgedichte und -lieder.

In der Woche vor Weihnachten waren die Vorschulkinder zu Gast. Ihnen wurde die Geschichte vom Hut des Nikolaus vorgespielt und gesungen, die Klasse 1a entführte uns zum Abschluss mit ihren Backmützen und ihrem Gesang in die Weihnachtsbäckerei.

Christel Mader