Sie sind hier: Home > Grundschule > Projekte > Bereich Mittagsbereuung der Aula > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2018 : 22:29 : +0100

Gemeinschaftsprojekt Bereich Mittagsbereuung

Nach einigen Wochen intensiver Arbeit konnte nun die Abtrennung für den Bereich der Mittags-betreuung der Grundschule fertig gestellt werden.

 

Unter der Anleitung des Schreinermeisters Peter Mayensohn fertigten Patrick Brunold, Christoph Kiderle und Fabian Mayensohn (alle 9. Klasse) im Rahmen des Projektes "Praxis Mittelschule" die Zaunlatten und das Gestell an.

 

Im Rahmen eines Projekts im Kunstunterricht mit Frau Willer-Neudert und Frau Mader bemalten die Klassen 4a, 5 und 7 nach eigenen Entwürfen in Kleingruppen die Zaunlatten.

 

Die Endmontage erfolgte dann durch die drei 9.- Klässler zusammen mit unserem Hausmeister, Herrn Jedelhauser.

 

Finanziert wurde die Abtrennung durch den Förderverein, durch den Schulverband und durch einen Zuschuss von Praxis Mittelschule! Bei der Auswahl der Farben beriet uns Malermeister Anton Kerler, der auch das dazu nötige Material spendierte.

 

Dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten sehr herzlich.