Sie sind hier: Home > Grundschule > Projekte > Gemeinsam Miteinander > 
DeutschEnglishFrancais
18.8.2019 : 11:19 : +0200

Gemeinsam Miteinander…..

hieß das Motto der 3 Doppelstunden, die im Rahmen der Schulsozialarbeit in der Klasse 3b in Eggenthal durchgeführt wurden. Das Projekt wurde von der Schulsozialarbeiterin Heike Weidemann gemeinsam mit der Klassenleitung Frau Stör durchgeführt.

 

Thema war die Stärkung des Für- und Miteinanders innerhalb der Klassengemeinschaft. Durch verschiedene Übungen, Spiele und Diskussionen wurden die Kinder anregt, über das eigene Verhalten und das Zusammenwirken in der Klasse nachzudenken und so positive Veränderungen anzustoßen.

Die Kinder waren mit viel Engagement bei den Fragestellungen und Aufgaben dabei.

Begleitet hat uns außerdem „Das kleine Wir“, ein humorvolles und lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl.

Das Buch bietet viele Gesprächsanlässe über Freundschaft, Empathie, Gefühle und vieles mehr und kann dabei helfen eine Klasse zusammen wachsen zu lassen.

 

Die Fotos geben einen kleinen Einblick in das Projekt und zeigen mit wie viel Begeisterung die Kinder daran teilgenommen haben.

 

Heike Weidemann