Sie sind hier: Home > Grundschule > Projekte > Singspiel Kl. 2b > 
DeutschEnglishFrancais
19.10.2019 : 6:36 : +0200

Die Bremer Stadtmusikanten in Friesenried

Die Klasse 2b der Grundschule Friesenried/Eggenthal führte mit ihrer

Lehrerin Angela Binn “Die Bremer Stadtmusikanten” als Singspiel in der Aula der Schule Friesenried auf. Dabei standen alle Kinder der Klasse als Mitwirkende auf der Bühne und zeigten, was sie in den Probewochen gelernt hatten. Beeindruckend war die zunehmende Selbstsicherheit, auch Soloparts ausdrucksvoll zu singen und zu spielen. Viel Begeisterung und Rhythmusgefühl war bei den Tänzen zu spüren. Als Besonderheit wurden die Kinder von einer Live-Kapelle begleitet. Hier übernahmen Schülereltern unter der Leitung von Franz Binn verschiedene Instrumente, die dann auch in den Liedern thematisiert wurden. Überhaupt wurde die ganze Aufführung erst durch die Unterstützung der Eltern, vom Bühnenbild über die Kostüme, vom Schminken bis zur Beleuchtung und Tontechnik möglich. Die drei Vorstellungen waren sehr gut besucht und der Beifall des begeisterten Publikums wurde jedes Mal mit einer Zugabe belohnt.

 Christel Mader