Sie sind hier: Home > Grundschule > Unterricht > Klasse 1a in der Schülerbücherei > 
DeutschEnglishFrancais
4.8.2020 : 12:39 : +0200

Besuch der Klasse 1a in der Schülerbücherei

Schon lange wartete die Klasse 1a darauf, auch endlich die Schülerbücherei besuchen zu dürfen. Schließlich können die Kinder schon Vieles lesen und so sind neue Bücher eine willkommene Abwechslung. Vor einigen Wochen war es endlich soweit!

Melanie, Selina und Franziska vom Büchereidienst der 6. Klasse stellten das vielfältige Angebot an Büchern und Hörspielen vor und erklärten, wie man ein Buch ausleiht. Danach gab es noch reichlich Gelegenheit zum Stöbern, Schmökern und Lesen. Zum Glück finden sich in der Schülerbücherei auch zahlreiche Bücher in Silbenschrift, die besonders für Leseanfänger geeignet sind. Am Ende der Stunde hatte der Büchereidienst alle Hände voll zu tun. Etliche Kinder nutzten begeistert das bunte Büchereiangebot zum Ausleihen.

Seit diesem Besuch gehören viele Erstklässler zum Stammpublikum der Schülerbücherei, die jeweils am Dienstag und am Donnerstag in der 1. Pause geöffnet ist.

Kathrin Goller und die Kinder der Klasse 1a