Sie sind hier: Home > Grundschule > Unterricht > Unsere Schulanfänger 2019 > 
DeutschEnglishFrancais
19.10.2019 : 6:51 : +0200

Neue Erstklässler willkommen geheißen

Endlich war der lang ersehnte erste Schultag gekommen, und so konnten am 10.09.19 insgesamt 43 Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule in Friesenried und an der Außenstelle in Baisweil in die Schulfamilie aufgenommen werden. Freilich, es war schon ein sehr aufregender Tag für die ABC – Schützen und ihre Eltern. Während in Baisweil Klassenleiterin Andrea Schmid die Kinder der 1b begrüßen konnte, wurde die Klasse 1a von ihrer Lehrkraft Kathrin Goller empfangen. Musikalisch unterstützt wurde sie dabei von der Klasse 3a, welche in den vergangenen zwei Jahren von Fr. Goller unterrichtet wurde. Mit freudiger Erwartung erlebten die Kinder nach dieser Begrüßung ihre erste Unterrichtstunde. Am kommenden Freitag werden die Kinder der 1a und 1b nach dem gemeinsamen Anfangsgottesdienst von Pfarrer T. Hatosch besonders gesegnet.

Michael Kott