Sie sind hier: Home > Mittelschule > Projekte > Bewerbungstraining Klasse 8 > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2018 : 23:45 : +0100

Erfolgreich bewerben – Bewerbungstraining bei der AOK

Angang Mai besuchte die 8. Klasse zusammen mit Frau Weber (Klassenlehrerin) und Frau Weidemann (Jugendsozialarbeiterin) das Bewerbungstraining der AOK.

Das Training wurde von Frau Proksch von der AOK Kaufbeuren geleitet und durchführt.

An diesem interessanten Vormittag wurden Themen wie Bewerbungen, Lebenslauf und Assessment-Center besprochen. Hierbei bekamen die Schüler/innen wichtige Tipps und Informationen für ihre Bewerbungen und für bevorstehende Vorstellungsgespräche. Außerdem konnten die 8. Klässler üben, wie man z.B. am Telefon mit einem zukünftigen Arbeitgeber spricht und auf welche Dinge man bei einem Vorstellungsgespräch achten sollte, um sich gut zu präsentieren.

Insgesamt war es ein sehr informativer Vormittag mit vielen guten Anregungen und wertvollen Informationen für den Übergang von der Schule in den gewünschten Ausbildungsberuf.

 

Heike Weidemann, Jugendsozialarbeiterin