Sie sind hier: Home > Mittelschule > Projekte > Let's benimm Klasse 9 > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2018 : 23:13 : +0100

Let's benimm - ein Programm der AOK

Einen interessanten Vormittag zum Thema „Gutes Benehmen“ konnten die Schüler/innen der 9. Klasse bei einem Workshop bei der AOK Kaufbeuren erleben.

Sie lernten, wie man sich bei Vorstellungsgesprächen und im Praktikum bzw. später in der Ausbildung richtig benimmt. Themen wie zum Beispiel „Wer grüßt wen zuerst, Tischmanieren, Verhalten gegenüber höher gestellten Kollegen wurden besprochen und geübt. Außerdem wurde das „Richtiges Krawattebinden“ geübt, was allen sehr viel Spaß bereitet hat.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag mit vielen wertvollen Tipps. Vielen Dank an Frau Proksch von der AOK Kaufbeuren, die diesen gelungenen Vormittag mit uns durchgeführt hat.