Sie sind hier: Home > Mittelschule > Projekte > Schnuppertag der MS für die Viertklasskinder > 
DeutschEnglishFrancais
18.8.2019 : 11:25 : +0200

Schnuppertag der Mittelschule

Die Mittelschüler gestalteten einen abwechslungsreichen Schnuppertag für die diesjährigen Viertklässler vor, denn auch die Mittelschule ist eine weiterführende Schule. Die Kinder lernten die Bereiche des Faches GSE kennen und wandten ihre Englischkenntnisse aus der Grundschule zusammen mit den Neuntklässlern an. Praktisch setzten sie sich mit ganz unterschiedlichen Themen auseinander. So wurde im Bereich Soziales ein Powermüsli hergestellt, das im Anschluss genüsslich verzehrt wurde. Im Bereich Technik fertigten die Kinder Schlüsselanhänger an. Außerdem konnten sie physikalische Versuche durchführen und bekamen einen Einblick in die Arbeit mit dem Computer. Viel Spaß bereitete auch der Bewegungsparcours in der Turnhalle. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren durchgehend begeistert.

Christel Mader