Sie sind hier: Home > Mittelschule > Projekte > Schnuppertag der MS für die Viertklasskinder > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2018 : 23:12 : +0100

Schnuppertag der Mittelschule

Auch in diesem Jahr bereiteten die Mittelschüler einen Schnuppertag für die diesjährigen Viertklässler vor.

Die Kinder konnten sich in den verschiedenen Bereichen der weiterführenden Schule - auch die Mittelschule ist eine - praktisch mit den unterschiedlichsten Themen auseinandersetzen.

So wurden im Bereich Soziales Pizzaschnitten und Fruchtspieße hergestellt, die im Anschluss genüsslich verzehrt wurden. Im Bereich Technik fertigten die Kinder Schlüsselanhänger an. Außerdem konnten sie physikalische Versuche durchführen, bekamen einen Einblick in die Arbeit mit dem Computer und die Tätigkeit der Schulsanitäter mit Übungen aus der Ersten Hilfe. Viel Spaß bereitete auch der Bewegungsparcours in der Turnhalle und am Sportplatz. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren durchgehend begeistert.

Christel Mader