Sie sind hier: Home > Mittelschule > Unterricht > Let's Benimm Klasse 9 > 
DeutschEnglishFrancais
20.5.2019 : 22:52 : +0200

Let's Benimm Klasse 9 Trainingsprogramm AOK

Auch in diesem Schuljahr kamen unsere Neuntklässler wieder in den Genuss eines kleinen Knigge – Kurses bei der AOK Kaufbeuren. Unsere Sozialpädagogin Fr. Weidemann organisierte in bewährter Weise dieses Event, und Fr. Proksch von der AOK Kaufbeuren brachte unseren Jugendlichen so manchen guten Tipp bei, wie man sich bei Tisch verhält, einen guten Gastgeber gibt, richtig und stilsicher Andere Menschen begrüßt. Neben diesen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens wurden aber auch Stilfragen geklärt, z.B. der richtige Dresscode für die Arbeitsstelle, das Bewerbungsgespräch oder den Restaurantbesuch. Viel zu lachen gab es vor allem, als es darum ging, einen einfachen Krawattenknoten oder den Windsor – Knoten zu verwenden. Man glaubt gar nicht, wie viele Windungen einer Krawatte es geben kann, ohne dass überhaupt ein Knoten entsteht.

Jedenfalls war es ein äußerst gelungener, kurzweiliger und sehr kompetenzorientierter Vormittag in den Räumlichkeiten der AOK gewesen, so dass wir sicher im nächsten Jahr wieder kommen werden.

 

 

Michael Kott