Sie sind hier: Home > Schulleben > Faschingstreiben > 
DeutschEnglishFrancais
23.7.2019 : 5:38 : +0200

Buntes Faschingstreiben in der Grundschule

Am Rußigen Freitag trafen sich wieder die Friesenrieder Grundschulklassen zum bunten Faschingstreiben in der Sporthalle. Dazu verkleideten und schminkten sich die Kinder fantasievoll. Neben den üblichen Masken, wie Indianer , Cowboy, Polizist, Prinzessin usw. tauchten auch recht kreative Geschöpfe auf. Bei Musik, Tanz und Spielen hatten alle großen Spaß.

Christel Mader

 

Schülerfasching der Mittelschule am 20.02.2019

Erstmalig gab es in diesem Schuljahr auch einen Schülerfasching für die Mittelschule. Unter der Leitung der SMV (Schülermitverantwortung) wurde ein buntes Programm aufgestellt, das für alle Schülerinnen und Schüler etwas zu bieten hatte und das allen Beteiligten viel Vergnügen bereitete. Luftballontänze, diverse Spiele, z.B. Schokokuss – Essen unter erschwerten Bedingungen, die stets beliebte „Reise nach Jerusalem“ und andere Spiele wurden ebenso wie die Verkleidungen von einer Jury bewertet. Danach gab es für diejenige Klasse, die am meisten Punkte erzielte, einen kleinen Anerkennungspreis, den übrigens unsere achte Klasse gewann.

Sehr gut kam auch die von Frau Gerle organisierte und von der 8. Klasse durchgeführte kulinarische Verköstigung der Faschingsgesellschaft an: pikante Teigschnecken, Lollies, Minipizzen , selbstgemixte, nicht alkoholische Cocktails – allesamt selbst von den Gruppen für Soziales gefertigte Speisen und Getränke – fanden reißenden Absatz.

Eine Aktion, die man bestimmt im nächsten Jahr wiederholen wird.

 

Michael Kott