Sie sind hier: Home > Schulleben > Gesunde Pause > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2018 : 23:48 : +0100

Fotos

Gesunde Pause - So schmeckt es besonders gut

Auch in diesem Schuljahr bereitet jeweils eine Klasse unter Anleitung von eifrigen Helferinnen aus der Elternschaft die gesunde Pause für alle Friesenrieder Klassen vor. Wenn möglich, kommt auch immer einmal eine Klasse der Außenstellen dazu.

Das Angebot bei einer „Gesunden Pause“ ist vielfältig: Neben Wurst- und Käsesandwichs gibt es auch Konfettisemmeln, Honigbrote und Müsli.

Christel Mader

Gesunde Pause in Baisweil

Einmal im Monat heißt es auch in Baisweil für alle:

 

"Möhren, Gurken, feine Sachen,

bringen unser Herz zum Lachen.

Dafür woll'n wir danke sagen,

denn herrlich schmeckt's an solchen Tagen."

 

Wir müssen also dank der Initiative der Mamas der Klasse 2b nicht zum Gesunden Frühstück nach Friesenried fahren - nein, das Gesunde Frühstück kommt zu uns!!!

Ob selbstgebackenes Knäckebrot, Pizzaschnecken, Gemüsevielfalt mit leckeren Dipps, bunte Spieße, schmackhafte Brothäppchen, süße Muffins, Kinderpunsch etc, alles lässt uns sehnsüchtig auf die Pause warten und verschwindet dann schnell in hungrigen Kindermündern. Herzlichen Dank nochmals an die Mütter (und natürlich auch im Hintergrund schnippelnde Väter) für die perfekte Organisation und Zubereitung. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

Margit Neumaier