Sie sind hier: Home > Schulleben > Treppensingen im Advent > 
DeutschEnglishFrancais
23.10.2020 : 8:12 : +0200

Vorweihnachtliches Treppensingen

Das traditionelle Treppensingen, das in der Vorweihnachtszeit jeweils montags in der Aula der Grundschule und Mittelschule stattfindet, war auch diesmal wieder ein absolutes Highlight im Schulleben.

So waren sauber und pointiert vorgetragene Gedichte, stimmungsvoll vorgetragene Lieder zur Adventszeit, aber auch kurzweilige Krippen- und Nikolausgeschichten zu hören und zu sehen, die allen Zuhörerinnen und Zuhörern viel Freude bereiteten. Dabei war es ganz erstaunlich, wie engagiert und routiniert schon die Erstklässler ihre Beiträge darboten, und selbst die doch schon etwas älteren Mittelschüler waren mit großem Eifer dabei, die Vorweihnachtsfeiern zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis werden zu lassen. Ein besonderes Lob hat sich aber auch die Flötengruppe der dritten und vierten Klasse verdient, die sicher intonierend den Gesang der gesamten Schulfamilie begleitete.

Der Dank der Schulleitung gilt hier aber auch den Kolleginnen und Kollegen aus der Grundschule und Mittelschule, die es immer wieder schaffen, unsere Kinder und Jugendlichen trotz manchmal großer Stofffülle zu musischem Engagement für die Schule zu motivieren.

Michael Kott